67: Hamburger Fußleisten

2.4.15: Nachdem das Parkett fertig gestellt wurde hat der Parkettleger Fußleistenmuster mitgebracht. Seine Vorschläge waren 6 oder 8mm hohe weiße Hamburger Fußleisten.

Wir waren davon nicht wirklich überzeugt. Uns schwebte etwas schlichteres, reduzierteres vor. Die Suche danach war allerdings aufwendig. Eine Leiste hat uns dann besonders gut gefallen, sie war aber nur in Süddeutschland zu besorgen und das war uns mit der Lieferung und der Terminlage zu riskant.

Unser Bauleiter hatte dann noch einen wertvollen Tipp: Wulf Kappes. Kappes Tischlereibedarf ist ein tolles Geschäft, in dem wir richtig ins Staunen kamen. Wer Holz und Holzbearbeitung mag, wird den Laden lieben.

Am Ende haben wir uns nach eingehender Beratung doch für Hamburger Leisten entschieden, allerdings in 10mm Höhe. Verlegt wurde sie im ganzen Haus, selbst in den Badezimmern:

Hamburger Fußleisten unter Verteilerkasten Hamburger Fußleisten im BadHamburger Fußleisten im Badezimmer: Nicht unbedingt praktisch, aber wohnlich.

1 thought on “67: Hamburger Fußleisten

Leave a comment